Das Querflötenensemble Les trois flûtes besteht aus Marlene Maier, Julia Dreo und Kerstin Volstuben.
„Ursprünglich starteten wir als Quartett, musizieren jedoch in diesem Jahr zu dritt. Kennengelernt haben wir uns vor einigen Jahren in der Franz-Koringer Musikschule, wo uns die gemeinsame Freude an der Musik verbindet.
Für unsere Auftritte trafen wir uns einmal pro Woche zu gemeinsamen Proben. Die musikalische Leitung übernahm dabei unsere Lehrerin, Kathrin Ully, die uns voll und ganz unterstützte und auf die Wettbewerbe vorbereitete.
Unser erster Auftritt fand in Spielfeld beim Bezirkswettbewerb statt. Dort konnten wir mit unserem Programm einen Erfolg feiern und erreichten einen 1. Platz mit 93,34 Punkten.
Auch beim Landeswettbewerb in St. Magdalena/Lemberg konnten wir unser Können unter Beweis stellen und wurden mit einen 2. Platz mit 88,67 Punkten ausgezeichnet.
Wir freuen uns sehr über diese Erfolge und sind dankbar für die schöne gemeinsame Zeit beim Musizieren. Besonders bedanken möchten wir uns bei unserer Leiterin Kathrin Ully für ihre Unterstützung sowie bei allen, die uns begleitet und unterstützt haben.“



